G1 Betriebsstoffe aufnehmen nach Verkehrsunfall

Einsatzart: Gefahrgut

Einsatzstichwort: Öl aufnehmen nach VU

Einsatzzeit: 31.12.2017 – 8:41 – 9:10 Uhr

Einsatzort: Salzberger Straße


Am Silvestermorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Salzberger Straße gerufen. Ein Fahrer eines PKW ist, wahrscheinlich aus Unachtsamkeit, geradeaus über den neu angelegten Kreisverkehr gefahren. Das Fahrzeug hob ab und kam einige Meter weiter wieder auf die Fahrbahn auf. Das Fahrzeug verlor Betriebsstoffe die durch uns abgestreut wurden. Ein Abschleppwagen transportierte das Unfallfahrzeug ab und eine Reinigungsfirma übernahm die Beseitigung der Verunreinigung. Der Fahrer des PKW wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Für uns war der Einsatz rasch beendet.


Eingesetzte Feuerwehrkräfte: 8

Eingesetzte Fahrzeuge: ELWRüstwagen, GW-G