H3 Verkehrsunfall – Unterstützung für die Ortsfeuerwehr Ohne

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Einsatzstichwort: VU Klemm – Unterstützung für die Ortsfeuerwehr Ohne

Einsatzzeit: 20.09.2017 6:45 – 7:30 Uhr

Einsatzort: Zum Höring, Samern


Am Mittwochmorgen wurden wir im Zuge der Tagesalarmunterstützung für die Ortsfeuerwehr Ohne nach Samern zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Im Kreuzungsbereich Ohner Diek und Zum Höring ist es zu einem Zusammenstoß zweier PKW gekommen. Entgegen der ersten Annahme war keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Zwei Personen wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Notarzt wurde durch den Rettungshubschrauber Christoph Europa 2 aus Rheine eingeflogen. Für uns war der Einsatz nach kurzer Zeit beendet.


Eingesetzte Feuerwehrkräfte: 12 aus Schüttorf  und 12 der OF Ohne

Eingesetzte Fahrzeuge: Rüstwagen, LF 8/6, TLF 16/24 (OF Ohne), LF 10/6 (OF Ohne)