B2 PKW-Brand

Datum: 9. April 2018 
Alarmzeit: 02:25 Uhr 
Dauer: 35 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Samernsche Straße 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: ELW, LF 20/16, TLF 24/50, RW 


Einsatzbericht:

Am Montag wurden wir zum dritten Mal in 6 Tagen mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen. Um 2:25 Uhr wurde uns einem PKW Brand gemeldet. In einer Grundstückseinfahrt an der Samernsche Str. stand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ein PKW in Vollbrand. Ein Trupp gelang es, unter schweren Atemschutz das Feuer schnell zu bekämpfen. Ein Übergreifen der Flammen auf das in unmittelbarer Nähe stehende Haus konnte verhindert werden. Nachdem der Brand gelöscht und das Fahrzeugwrack mit der Wärmebildkammera kontrolliert wurde, übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.