B3 Gemeldeter Wald-/Flächenbrand

Datum: 15. Juli 2018 
Alarmzeit: 13:16 Uhr 
Art: Brand  
Einsatzort: Salzberger Straße 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: ELW, TLF 24/50, LF 8/6, MTF 


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag wurden wir zu einem gemeldeten Wald- und  Flächenbrand gerufen. Ein Anrufer hat eine starke Rauchentwicklung zwischen Schüttorf und Salzbergen gemeldet. Wir rückten mit unserem Waldbrandzug aus in Richtung Salzbergen. Die starke Rauchentwicklung war bereits aus der Stadt zu erkennen. Doch während der Fahrt wurde klar, dass die Rauchentwicklung weiter aus Richtung Rheine stammt. Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde festgestellt, dass die Rauchentwicklung von einem Großbrand in Rheine entstand. Wir brachen die Einsatzfahrt ab und fuhren wieder zum Feuerwehrhaus.

Aktuell ist es sehr trocken und jeder Hinweis auf einen möglichen Wald- oder Flächenbrand wird seitens der Leitstelle und der Feuerwehr sehr ernst genommen.