F2 Unklare Rauchentwicklung

Datum: 19. Oktober 2018 
Alarmzeit: 14:36 Uhr 
Dauer: 14 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Nordhorner Straße, Quendorf 
Mannschaftsstärke: 13 
Fahrzeuge: ELW, TLF 24/50, LF 8/6 


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag wurden wir erneut zu einem Einsatz gerufen. Im Zuge der Tagesalarmunterstützung für die Feuerwehr Isterberg wurden wir durch die Leitstelle zu einer unklaren Rauchentwicklung an der Nordhorner Straße in Quendorf gerufen. Der Einsatzleiter  des ersteintreffenden Fahrzeugs der Ortsfeuerwehr Schüttorf konnte allerdings rasch Entwarnung geben.  Auf einem landwirtschaftlichen Hof wurden Abfälle verbrannt, dies sorgte für die starke Rauchentwicklung. Die auf der anfahrt befindlichen Fahrzeuge konnten ihre Alarmfahrt abbrechen und zurück zum Feuerwehrhaus fahren.