H3 Verkehrsunfall

Datum: 11. Juli 2018 
Alarmzeit: 09:36 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 54 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: Bentheimer Straße 
Mannschaftsstärke: 17 
Fahrzeuge: ELW, LF 20/16, TLF 24/50, RW, MTF 


Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen gegen 9:30 wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Bentheimer Straße alarmiert. Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen, waren keine Personen mehr eingeklemmt. Zwei PKW sind in Fahrtrichtung Bad Bentheim kollidierten, als einer der Fahrzeuge in einen Feldweg einbiegen wollte. Eine heranfahrende Autofahrerin übersah dies und kollidierte mit dem PKW. Das getroffene Fahrzeug wurde in einen Graben geschleudert. Bei diesem Unfall wurden 4 Personen verletzt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und halfen bei der Bergung der Fahrzeuge.

Neben der Ortsfeuerwehr Schüttorf war auch die Ortsfeuerwehr Bad Bentheim vor Ort, da der genaue Unfallort anfänglich unklar war. Außerdem war ein Rettungshubschrauber, ein Notarzteinsatfahrzeug, drei RTW und ein KTW sowie die Polizei an der Einsatzstelle.