B2 Auslösung Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brand

Einsatzstichwort: Auslösung BMA

Einsatzzeit: Die, 03.01.2017 20:25 – 21:15

Einsatzort: Färberstraße, Schüttorf


Auslösung Brandmeldeanlage hieß es am Dienstagabend. Ungewöhnlich war dabei das Geschäft, in dem die Anlage auslöste. Vorher hatte es hier noch keinen Alarm gegeben. Beim erkunden der Einsatzstelle stellte der Einsatzleiter innerhalb des Gebäudes Brandgeruch fest. Somit wurde um den betreffenden Melder hin die Umgebung mithilfe der Wärmebildkamera abgesucht. Die Ursache konnte dann auch lokalisiert werden. Eine durchgebrannte Lampe sorgte für den Geruch und eine kleine Verrauchung. Ein offenes Feuer konnte nicht festgestellt werden. Nach kurzer Belüftung des Gebäudes war der Einsatz erledigt.


Eingesetzte Kräfte: 17

Eingesetzte Fahrzeuge:

ELW, LF 20/16, TLF 24/50, DLK 23/12