B2 Schuppenbrand

Einsatzart: Brand

Einsatzstichwort: Schuppenbrand

Einsatzzeit: Sa, 28.01.2017 15:47 – 16:50

Einsatzort: Samernsche Straße


Am Nachmittag wurden wir zu einem uns schon bekannten Einsatzort gerufen. In der Samernsche Straße wurde ein Feuer in einem Schuppen gemeldet. Dieser Schuppen steht auf dem unbewohnten Grundstück eines Hauses, welches vergangenen Jahres niedergebrannt war. Unter schwerem Atemschutz ging ein Trupp in den Schuppen vor. Es brannte Papier und Holz welches schnell gelöscht werden konnte. Wäre das Feuer nicht durch umsichtige Passanten frühzeitig entdeckt worden, hätte sich das Feuer sehr schnell ausbreiten können, da in der Hütte viel Holz und Papier lagerte. Da erst unklar war, wo sich der Einsatzort genau befindet, wurde die Ortsfeuerwehr Ohne mitalarmiert.  Ursache für den Brand war wahrscheinlich Brandstiftung.

Grafschafter Nachrichten


Eingesetzte Kräfte: 15

Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 8/6, TLF 24/50, DLK 23/12