B2 Unterstützung Wohnungsbrand

Einsatzart: Brand

Einsatzstichwort: Unterstützung Ortsfeuerwehr Ohne

Einsatzzeit: Di, 17.01.2017 8:40 – 9:30

Einsatzort: Im Dorf, Ohne


Am Morgen wurde ein Wohnungsbrand im Ortskern von Ohne gemeldet. Aus einem Mehrfamilienhaus konnte man einen Rauchmelder hören und Rauch erkennen. Sofort wurde die Ortsfeuerwehr Ohne alarmiert. Im Zuge der Tagesalarmunterstützung fuhren wir mit einem Fahrzeug ebenfalls diese Einsatzstelle an. Vor Ort war die Lage weniger Dramatisch. Aufgrund eines auf der heißen Herdplatte liegendes Holzbrettchen entstand eine Rauchentwicklung. Das Brettchen wurde von den Ohner Kameraden entfernt und die Wohnung gelüftet. Die Schüttorfer Kameraden konnten wieder abrücken.

Mehr Infos auf Feuerwehr-Ohne.de


Eingesetzte Kräfte: 9

Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 8/6