B4 gemeldeter Wohnhausbrand im Stadteil Suddendorf

Einsatzart: Brand

Einsatzstichwort:  Wohnausbrand 

Einsatzzeit: Sa, 01.04.2017 23:48 – 00:15

Einsatzort: Hagelskamp, Ortsteil Suddendorf


In der Nach zum Sonntag wurden wir mit Vollalarm in den Stadtteil Suddendorf alarmiert. Dort sollte eine Hecke brennen und bereits auf das Wohnhaus übergegriffen haben. Die zuerst alarmierte Ortsfeuerwehr Ohne ließ bereits während der Anfahrt auf Stufe B4 (Großbrand)  erhöhen, da zahlreiche Anrufe die Leitstelle erreichte, dass das Feuer sich weiter ausbreite. Daraufhin wurde die Ortsfeuerwehr Schüttorf hinzugezogen. Nachdem die Ohner Kameraden die Einsatzstelle erreichte, konnte bereits Entwarnung gegeben werden. Ein Komposter und eine Hecke konnten mit einem C-Rohr abgelöscht werden. Ein Ausrücken der Feuerwehr Schüttorf war nicht mehr vonnöten. Lediglich der Einsatzleitwagen fuhr die Einsatzstelle an.


Eingesetzte Feuerwehrkräfte: 1

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW

Weitere Einsatzkräfte: Ortsfeuerwehr Ohne, Rettungsdienst, Polizei