F2 Flächenbrand

Datum: 25. Juli 2019 
Alarmzeit: 11:17 Uhr 
Dauer: 28 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Suddendorf 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: KdoW, TLF 24/50, LF 8/6, TLF 8-W 


Einsatzbericht:

Am Donnerstagvormittag wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Ohne zu einem Flächenbrand in Suddendorf alarmiert. Hier konnte relativ schnell festgestellt werden, dass die vermeintliche Rauchwolke lediglich aufgewirbelter Staub bei Erntearbeiten war. Wir konnten zügig wieder die Heimreise antreten. Lobend sei hier zu erwähnen, das umsichtige Verhalten der Anrufer. Nur durch schnelle Alarmierung der Feuerwehren, kann verhindert werden, dass ein kleines Feuer sich zu einem Großbrand entwickelt. Auch wenn es hier lediglich Staub war, hätte es durchaus ein Brand gewesen sein können. Ganz nach dem Motto, lieber einmal zu viel Ausrücken als einmal zu wenig.

An dieser Stelle bitten wir auch weiterhin, umsichtig zu sein und mögliche Flächenbrände unverzüglich unter der Nummer 112 zu melden.