F2 Flächenbrand

Datum: 6. Juli 2021 um 13:45
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Isterberg
Einsatzleiter: Ortsbrandmeister Isterberg
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Isterberg


Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag wurden wir im Zuge der Tagesalarmunterstützung zusammen mit der Ortsfeuerwehr Isterberg zu einem Flächenbrand gerufen. Ein Anrufer hat Rauch aus einem Waldstück aufsteigen gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Nach kurzer Suche konnte ein kleiner Brand in einem nicht befahrbaren Waldstück auf einer Fläche von ca. 20 qm entdeckt werden. Da dieser Teil nur zu Fuß erreichbar war, musste man das Wasser mittels Kübelspritzen und Behältern an die Brandstelle bringen. Mit Feuerpatschen wurden offene Flammen niedergeschlagen und der heiße Boden mit Wasser abgekühlt. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.