F2 PKW Brand

Datum: 5. Juni 2019 
Alarmzeit: 09:28 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: BAB 31 FR Oberhausen 
Mannschaftsstärke: 17 
Fahrzeuge: ELW, LF 20/16, TLF 24/50, RW, KdoW 


Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen wurden wir auf die Autobahn 31 Fahrtrichtung Oberhausen alarmiert. Kurz vor Abfahrt Ochtrup stand ein PKW in Vollbrand. Wir löschten den PKW mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz. Das Feuer hat sich bereits auf die Grünflächen am Straßenrand ausgebreitet, welches hier allerdings frühzeitig abgelöscht werden konnte. Zudem streuten wir auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Nachdem wir den PKW mit der Wärmebildkamera kontrolliert und restliche Hitzequellen mit Schaum abgelöscht hatten, übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei. Während der Löscharbeiten war die Fahrbahn halbseitig gesperrt. Verletzt wurde niemand.