F2 PKW Brand

Datum: 28. November 2020 
Alarmzeit: 18:37 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: BAB 30 FR Amsterdam 
Einsatzleiter: Ortsbrandmeister 
Mannschaftsstärke: 19 
Fahrzeuge: KdoW, LF 20/16, TLF 24/50, RW, MZF, ELW 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am Abend wurden wir erneut zu einem Einsatz alarmiert. Auf der Autobahnabfahrt Schüttorf Nord Fahrtrichtung Amsterdam brannte ein PKW in Vollbrand. Da die Straße abschüssig war, musste man zunächst das Fahrzeug gegen Wegrollen mittels Unterlegkeil sichern. Mit zwei Trupps wurde der Brand zunächst mit Wasser weitestgehend unter Kontrolle gebracht. Anschließend wurde das Fahrzeug mit Schaum geflutet. Nachdem der PKW mit einer Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnte das Fahrzeug abtransportiert werden. Während des Einsatzes war die Parallelspur der Autobahn 30 in Fahrtrichtung Amsterdam gesperrt. Verletzt wurde niemand.