F3 Dachstuhlbrand

Datum: 23. April 2020 
Alarmzeit: 20:26 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 4 Minuten 
Art: Brand  
Einsatzort: Sternstraße 
Mannschaftsstärke: 26 
Fahrzeuge: KdoW, LF 20/16, TLF 24/50, DLK 23/12, LF 8/6, MZF 


Einsatzbericht:

Am Abend wurden wir zu einem Dachstuhlbrand in die Sternstraße gerufen. Dort haben Nachbarn eine Rauchentwicklung aus einem Dachstuhl entdeckt. Umgehend rückten wir mit einem erweiterten Löschzug zur Einsatzstelle aus. Das Haus befand sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt in einer Renovierung und das Dach war noch ein Rohbau. Es schwelte in der Isolierung unter der Dachhaut, welche großzügig mit der Motorsäge eröffnet werden musste um das Brandmaterial vollständig aus dem betroffenen Bereich zu entfernen

Die anrückenden Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Ohne und Isterberg konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Neben der Ortsfeuerwehr Schüttorf war auch ein Rettungswagen zur Eigensicherung und die Polizei vor Ort.