F3 Gebäudebrand

Datum: 25. August 2021 um 10:30
Dauer: 2 Stunden 15 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Salzberger Straße
Mannschaftsstärke: 50
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Isterberg, Ortsfeuerwehr Ohne, Polizei, Rettungswagen


Einsatzbericht:

Am Morgen wurden wir in die Salzberger Straße zu einem Gebäudebrand alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte man eine massive Rauchentwicklung wahrnehmen, die weithin sichtbar war. Das Feuer breitete sich sehr schnell vom Garten über Efeu an der Hausfassade auf ein Anbau eines Gebäudes aus. Bei unserem Eintreffen war dieser Gebäudeteil samt Dachstuhl in Vollbrand. Sechs Trupps unter schwerem Atemschutz begannen umgehend mit der Brandbekämpfung. Dabei wurden wir durch die mitalarmierten Ortsfeuerwehren aus Isterberg und Ohne unterstützt. Währenddessen wurde eine weitere Brandbekämpfung aus der Höhe über die Drehleiter vorgenommen. Anschließend wurde der zerstörte Dachstuhl kontrolliert zum Einsturz gebracht. Der unmittelbar angrenzende Hauptgebäudeteil konnte gehalten werden und wurde nur leicht beschädigt. Verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten war die Salzbergerstraße voll gesperrt.