F3 gemeldeter Zimmerbrand

Notice: WP_Scripts::localize wurde fehlerhaft aufgerufen. Der Parameter $l10n muss ein Array sein. Um beliebige Daten an Skripte zu übergeben, verwende stattdessen die Funktion wp_add_inline_script(). Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.) (Diese Meldung wurde in Version 5.7.0 hinzugefügt.) in /customers/8/4/0/ortsfeuerwehr-schuettorf.de/httpd.www/wp-includes/functions.php on line 5313

Datum: 5. September 2020 um 11:15
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Am Felde
Mannschaftsstärke: 29
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Vormittag wurden wir zu einem Zimmerbrand in der Straße “Am Felde” gerufen. Ein aufmerksamer Nachbar hat einen piependen Heimrauchmelder sowie Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.  Umgehend rückten wir mit einem erweiterten Löschzug aus. Vor Ort war schnell klar, dass es sich wahrscheinlich um einen vergessenen Topf auf einem Herd handelte. Da niemand zu Hause war, verschafften wir uns gewaltsam Zutritt zu dieser Wohnung. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Wohnung vor, wo sich die Vermutung bestätigte. Ein Topf, vermutlich mit Milch, wurde auf einem Herd vergessen, welches Ursache für den Brandgeruch und die Rauchentwicklung war. Wir lüfteten die Wohnung mit einem Überdrucklüfter, verschlossen die Eingangstür wieder provisorisch und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

Neben der Feuerwehr Schüttorf und der Polizei war auch ein Rettungswagen vor Ort. Verletzt wurde niemand. Die mitalarmierten Ortsfeuerwehren Ohne und Isterberg brauchten nicht mehr ausrücken.