F3 PKW Brand unter Carport

Datum: 23. Dezember 2020 um 01:39
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Kemperstraße
Einsatzleiter: Ortsbrandmeister
Mannschaftsstärke: 18
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 1.34 Uhr dann der nächste Einsatz. Mit dem Stichwort F3 Garage/Schuppen wurden wir in die Kemperstr. gerufen. Dort sollte ein PKW unter einem Carport brennen. Beim eintreffen des Einsatzleiters fand dieser einen Audi vor, der im Motorraum in Vollbrand stand. Allerdings konnten die Eigentümer (unter nicht geringem Risiko) den PKW unter dem Carport weg schieben.
Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte das Feuer relativ schnell ab. Mit der Wärmebildkamera wurde zudem der Bereich des Carports kontrolliert. Dieser Einsatz war nach ca. 1.5 Stunden beendet. Es waren 5 Fahrzeuge mit 18 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz. Außerdem waren eine Polizeistreife und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.