F3 Schuppenbrand

Datum: 25. Mai 2021 um 12:24
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Hermann-Schlikker-Straße
Mannschaftsstärke: 20
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Isterberg, Ortsfeuerwehr Ohne, Polizei, Rettungswagen


Einsatzbericht:

Kurze Zeit nach dem ersten Brand wurde der Feuerwehr ein weiterer Brand in der Hermann-Schlikker-Straße gemeldet. Dort stand ein Gartenhaus in Vollbrand. Umgehend rückten wir mit unserem Löschzug aus. Auf Anfahrt konnte man bereits starken Brandgeruch und eine Rauchsäule erkennen. Während der erste Trupp unter schwerem Atemschutz den Erstangriff starteten wurde eine Wasserleitung zu einem ca 200 Meter entfernten Hydranten aufgebaut. Das Feuer hatte sich bereits in die Kronen der angrenzenden Bäume ausgebreitet. Nachdem das Feuer gelöscht war wurden die Reste des Schuppens auseinander gezogen und weiter mit Wasser benetzt. Anschließend wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Aufgrund des Einsatzstichwortes wurden die Ortsfeuerwehren aus Ohne und Isterberg zusätzlich mit jeweils einem Fahrzeug alarmiert. Diese brauchten allerdings nicht mehr tätig werden.