F3 Viehstallbrand – Unterstützung

Datum: 15. September 2021 um 09:46
Dauer: 14 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Am Tor, Ohne
Einsatzleiter: Stv. Ortsbrandmeister OF Ohne
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Ohne, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Morgen wurde die Ortsfeuerwehr Ohne mit dem Stichwort “F3 Landwirtschaftliches Gebäude” in die Dorfmitte gerufen. Dort sollte es in einem Güllekeller eines Viehstalles brennen. Wir rückten zur Unterstützung mit drei Fahrzeugen aus. Die ersteintreffende Feuerwehr Ohne konnte schnell Entwarnung geben, vor Ort kam es nur zu einer kleinen Verpuffung der Güllegase, kein offenes Feuer, keine Verletzten. Wir konnten unsere Einsatzfahrt somit abbrechen. Lediglich der Brandmeister vom Dienst fuhr mit dem Kdow die Einsatzstelle an.

Weitere Informationen bei der Ortsfeuerwehr Ohne