H2 Verkehrsunfall

Datum: 11. Februar 2020 
Alarmzeit: 05:30 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: Salzberger Straße 
Mannschaftsstärke: 19 
Fahrzeuge: KdoW, LF 20/16, TLF 24/50, RW, GW-G 


Einsatzbericht:

Am Dienstag wurden wir zu unserem neunten Einsatz in vier Tagen gerufen. Gegen 5:30 Uhr kam es auf der Salzberger Straße zwischen Schüttorf und Salzbergen zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. Wir leuchteten die Unfallstelle großräumig aus, sperrten die Straße in beiden Richtungen, streuten auslaufende Betriebsstoffe ab und sicherten den Brandschutz. Wir waren zwei Stunden mit 5 Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften im Einsatz, zusätzlich zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Polizei.