H3Y Untstützung bei Verkehrsunfall

Datum: 21. Dezember 2020 
Alarmzeit: 07:47 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: BAB 30 AS Bad Bentheim FR Schüttorf 
Einsatzleiter: OF Isterberg 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: KdoW, RW, LF 8/6 
Weitere Kräfte: Notarzt, Ortsfeuerwehr Isterberg, Polizei, Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Am Morgen wurden wir im Zuge der Tagesalarmunterstützung gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Isterberg auf die Autobahn 31 Fahrtrichtung Schüttorf alarmiert. Dort ist bei hoher Geschwindigkeit ein Transporter umgekippt. Zunächst war unklar ob noch jemand eingeklemmt war. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war schnell klar, dass der Fahrer des Fahrzeuges bereits das Unfallfahrzeug verlassen hat. Unsere Arbeit beschränkte sich auf das Absichern der Einsatzstelle und das Abstreuen von auslaufenden Betriebsstoffen.