H2 Bahnunfall

Datum: 8. März 2022 um 21:58
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Salzberger Straße, Am Öchtel
Mannschaftsstärke: 15
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Abend wurden wir mit dem Stichwort „H2 Bahn – Person vor Zug“ in die Salzberger Straße alarmiert. Ein Lokführer meldete eine einen Zusammenstoß mit einem unbekanntem Objekt. Der Güterzug kam zwischen Schüttorf  und Salzbergen zum Stehen. Beide Fahrtrichtungen wurden für den Gleisverkehr gesperrt. Nach ausgiebiger Suche konnte Entwarnung gegeben werden. Der Zug ist mit einem Reh zusammengestoßen, kein Personenschaden. Nach Rücksprache mit dem Notfallmanager der Deutschen Bahn konnte nach einiger Zeit die Gleise wieder in beide Fahrtrichtungen freigegeben werden. Die mitalarmierte Feuerwehr Bad Bentheim mit ihrem Bahnerdungssatz ist vor Ort nicht mehr zum Einsatz gekommen.