H3Y Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 3. Februar 2022 um 07:15
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Isterberg, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Im Zuge der Tagesalarm Unterstützung wurden wir gegen 7:10 Uhr mit dem Stichwort „H2-Verkehrsunfall“ in die Schüttorfer Straße alarmiert.

Der ersteintreffende KDOW fand ein PKW im Straßengraben vor, indem sich noch eine Person befand. Umgehend erhöhte der BVD das Alarmstichwort auf „H3Y-Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“.

Wir stabilisierten das Fahrzeug und retteten die verunfallte Person. Parallel zur Rettung wurde der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle weiträumig abgesichert.

Neben der Feuerwehr Schüttorf war auch die Ortsfeuerwehr Isterberg an der Einsatzstelle.